Nach schnell bevor das Jahr zu Ende ist und Weihnachten wieder in Vergessenheit gerät. Ein Weihnachtsmann aus Modelierfondant. Anleitung ist aus dem Magazin "Cake Design".
Guten Rutsch wünsche ich euch!
Dienstag, 31. Dezember 2013
Sonntag, 29. Dezember 2013
Weihnachtswichtel
Zur Weihnachtszeit war ich im modellier Wahn und dabei ist dieser süße Wichtel aus Modelierfondant entstanden. Die Vorlage hatte ich von Marianne wie bei dem Dino. Den Wichtel habe ich meiner Schwester zu Weihnachten geschenkt, die hat schon so einige Werke von mir, es wurde Zeit für was Neues :-)
Montag, 9. Dezember 2013
Adventsbasar
Letzte Woche war ich auf einem Adventsbasar und habe ein paar selbstgebackene Sachen verkauft. Darunter waren Cantuccini, Vanillegipferl, Zimtsterne (die waren der Renner), Lebkuchenmänner und Pralinen.
Es gab auch was nicht essbares, diese schönen leuchtenden Laternen.
Es gab auch was nicht essbares, diese schönen leuchtenden Laternen.
Dienstag, 29. Oktober 2013
Freitag, 23. August 2013
Zwei Freunde
Für eine Geburtstags Torte, 1. Geburtstag, habe diese zwei süßen Tiere aus Modellierfondant modelliert. Die Idee und Anleitung habe ich von Marianne ( Ihr Blog: Zuckerwelt )
Jetzt kann ich mich nur nicht entscheiden, welcher auf die Torte soll und in welcher Farbe ich die Torte eindecke. Ihr werdet es ja sehen, muss die Torte heute noch fertig machen. Ein Foto poste ich dann natürlich auch, wie die Torte fertig aussieht. So jetzt muss ich aber in die Küche.
Jetzt kann ich mich nur nicht entscheiden, welcher auf die Torte soll und in welcher Farbe ich die Torte eindecke. Ihr werdet es ja sehen, muss die Torte heute noch fertig machen. Ein Foto poste ich dann natürlich auch, wie die Torte fertig aussieht. So jetzt muss ich aber in die Küche.
Montag, 22. Juli 2013
Erdbeertorte
Leckere veggi Erdbeertorte. Auf der Arbeit wurde Gelatine verbannt und es wird nur alles Vegetarisch hergestellt. Das Geheimnis heißt AgarAgar. Das mit den Torten klappt aber genauso gut. Hier eine Erdbeer-Quark Torte mit saftigem Schokoladen Boden.
Beerentraumtörtchen
Ich habe das Glück das ich auf meiner neuen Arbeitsstelle alle ausprobieren kann was gut und lecker ist. Letzt Woche gab es Tarteletts mit Beeren, dazu einen leckeren frisch gepressten Orangensaft.
Montag, 20. Mai 2013
Russischer Zupfkuchen
Mal was anderes und auch mit Rezept. Meine Eltern und Schwester waren zu Besuch und da wir alle nicht so auf Torten stehen, gab es Russischen Zupfkuchen.
Rezept:
Boden: Durchmesser 20cm
100g Mehl
50g Zucker
50g Butter
10g Kakao
1/2 Ei
1/2 Pk. Backpulver
Zucker mit Butter schaumig rühren dann das Ei einrühren bis eine homogene Masse entsteht. Mehl, Kakao, Backpulver mischen und einrühren. 2/3 des Teiges als Boden in eine Form drücken, mit Rand. Den Rest für die Flecken aufheben.
Füllung:
125g Zucker
100g Butter
2 Eier
250g Quark
1/2 Pk. Puddingpulver
Vanille
Zucker mit Eiern verquierlen, flüssige Butter nach und nach hinzufügen. Dann den Quark und das Pudingpulver. Alles auf den Boden gießen und mit dem restlichen Teig die dunklen Flecken drauflegen.
Backen: 180°C, ca. 60 Minuten
Montag, 6. Mai 2013
Hochzeitstorte in lila
Für eine Freundin durfte ich eine Hochzeitstorte machen, meine erste 3 Stöckige. Die Idee ist etwas an das Werk von "Mich Turner" angelehnt, die macht aber auch sooooo schöne Torten.
Gewünscht war die Farbe lila, leider ist das Band wo die Blumen drauf kleben etwas zu dunkel geworden. Es ist einfach noch so nachgedunkelt, sieht auf den Fotos wie schwarz aus.
Blumen und Buchstaben sind aus Blütenpaste. War ganz schon schwer die Buchstaben auszuschneiden, hatte dafür keinen Ausstecher.
Zum Innenleben, unten befindet sich ein Schokoladenboden mit Schokoganache und Himbeerkonfitüre. In der Mitte eine Aprikosen-Marzipan Schichttorte. Ganz oben helle Wiener Böden mit einem Mangospiegel.
Sonntag, 3. Februar 2013
Kleeblatt zu Silvester
Abonnieren
Posts (Atom)