Mittwoch, 5. November 2014
Sweet Table zur Hochzeit
Es ist zwar schon ein bisschen her aber ich habe geheiratet. Da konnte ich es mir ja nicht nehmen lassen und unsere HT selber machen. Weil es so viele Dinge gab die ich nich machen wollte ist gleich ein ganzer Sweet Table entstanden :-)
Wie man sieht waren grün und weiß unsere Farben, die sich in den Köstlichkeiten wiederspiegeln.
Es gab eine 2 Stöckige HT mit Karottenkuchen oben und Schokoladenmousse unten. Dazu noch Cake Pops (waren aufwändiger als gedacht), Schoko-Cookies, Minz-Cupcakes, Russischen-Zupfkuchen und eine Biskuitroulade mit Cassis-Mousse gefüllt.
Seht selber....
Mittwoch, 25. Juni 2014
Minion
Eine Freundin, die in Hamburg wohn,t hatte mich zur Gebutstagsfeier und Einweihunsparty eingeladen. Da musst natürlich eine Torte her. Nach einem bischen stöbern im Internet, ist es eine Minion Torte geworden. Gefüllt mit Sacherböden, Erdbeern und Buttercremé aus weißer Schokolade.
Montag, 3. März 2014
Butterkuchen
Gerade frisch aus dem Ofen und schmeckt super lecker. Ich wollte schon immer Butterkuchen machen aber da der Kuchen mit Hefe ist hatte ich mich nicht getraut. Ist mir aber gut gelungen und es riecht in der Wohnung so lecker.
Wer ihn auch mal ausprobieren will, heute mit Rezept.
Wer ihn auch mal ausprobieren will, heute mit Rezept.
Rezept: Randblech 60x20cm
25g Hefe
130g Milch
30g Zucker
400g Mehl
2 Eier
70g Butter
Salz
Vanille
Zitrone
300g Butter
150g gehobelte Mandeln
Hefe (frische) in der lauwarmen Milch auflösen. Zucker, Mehl und Aromen mischen und in die Milch geben. Mit dem Knethaken vermengen und Eier und Butter zugeben. Auf das Blech drücken und 10 Min. garen. Vertiefungen in den Teig drücken und die Butter darin verteilen. Mandeln auf dem Boden vertielen und Zucker mit etwas Timt drüber verteilen. Erneute Gare ca. 25 Min.
Backen: 220 °C auf 200°C abfallend, ca. 15-20 Minuten
Freitag, 14. Februar 2014
Happy Valentine
Heute habe ich einen Cupcake für euch. Den gib´s die ganze Woche bei mir auf der Arbeit. Beeren-Cupcake mit Vanillebuttercreme und roter Grütze.
Donnerstag, 2. Januar 2014
Marshmallow
Jetzt habe ich mich auch mal an Marshmallows gewagt. Sie sind mir auch ganz gut gelungen. Sie sind nicht mit Lebensmittelfarbe eingefärbt sondern haben ihr natüreliche Farbe vom Cassispüree.
Rezept:
40g Wasser
122g Zucker
37g Invertzucker (siehe Zimtstern )
5 1/2 Blatt Gelatine )
53g Cassispüree
1g Zitronensäure
Kristallzucker
Wasser, Zucker und Invertzucker auf 110°C kochen. Gelatine einweichen und im Püree mit der Zitronensäure auflösen. Zuckerlösung drüber gießen und mit der Anschlagmaschine kalt schlagen. Es entsteht eine sehr fluffige und stabile Masse. Mit einer Lochtülle Herzen oder andere Sachen auf eine Silpat-Matte dressieren. Über Nacht trocknen lassen und dann im Kristallzucker wälzen.
Abonnieren
Posts (Atom)