Sonntag, 22. August 2010

Flammkuchen

So lecker wie in meinem lieblings Restaurant.

Rezept (für 4 Bleche):
400g Mehl
1 Päckchen Hefe
1/4l laues Wasser
3El Öl

4 Zwiebeln
1Becher Schmand
1 Becher Saure Sahne
Käse


Zubereitung:
Mehl, Hefe, Wasser und Öl mischen un alles zu einem Teig kneten. ( Ich habe trocken Hefe benutzt weil es schneller und einfacher ging, ehrlich ich war zu Faul, frische Hefe geht natürlich auch). Den zu einer Kugel gekneteten Teig in eine Schüssel geben, oben mit einen Kreuz einritzen und die Oberfläche mit Öl bestreichen. Das Verhindert das antrocknen.
Jetzt den Teig an einem warmen Ort gehen lassen bis er sich sichtbar verdoppelt hat.

Dann den Teig in vier Kugel Teilen und sehr dünn ausrollen. Mit Schmand, Saurer Sahne bestreichen und Käse bestreuen. Zum Schluss noch angeschwitzt Zwiebel drüber.

Backen:
200°C, bis er schön kross ist

1 Kommentar:

  1. Das sieht seeeeehr lecker aus. Hoffentlich darf ich Deine Kochkunst auch bald mal probieren! ;-)

    AntwortenLöschen