Sonntag, 13. November 2011

Pumpkin Pie

Mein Freund hatte sich einen Pumpkin Pie gewünscht, so wie er ihn immer In Amerika gegessen hatte. Ich bin dem doch sehr nahe gekommen, hat er zumindest gesagt :-)

Rezept:
Für den Boden wird ein Mürbeteig benötigt, der wird ausgerollt und in eine Form gelegt mit etwa 3 cm hohem Rand. Den Boden hab ich dann "blind" vorgebacken, ca. 15 Minuten.

Füllung:
350g Kürbisfleisch
150g brauner Zucker
1/2 Tl Ingwer
1/2 Tl Muskat
1 Tl Zimt
1 Pr. Nelken
2 El Ahornsirup
3 Eier
100g Sahne
100g Frischkäse

Kürbisfleisch, wenn nötig schälen, in kleine Stücken schneiden und mit etwas Wasser weich kochen und dann pürieren. Die restlichen Zutaten in die Kürbis Masse mischen und in die Mürbeteig Boden füllen. Nicht wundern es ist eine sehr flüssige Masse, wird aber noch fest.

Backen: 180°C, ca. 45 Minuten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen