Mittwoch, 8. September 2010

Ergänzung

Da so viele Fragen zu der letzten Torte kamen schreibe ich halt doch noch kurz was darüber.
Die Torte wurde in einer halben Kugelform gemacht und das weiße was aussieht wie Fondant ist "Rumsahne" (Gelatine, Sahne, Zucker und Rum). Das wurde dann in die Form gefüllt und in der Mitte habe ich eine Kuhle gemacht wo "Mousse au chocolat" drin war. Zum Schluss kam noch ein Biskuit Boden drauf und dann kurz in den Froster. Wenn man zu wenig Gelatine benutz läuft das ganze auseinander wenn die Torte wieder auftaut, das war bei mir nämlich so :-(

1 Kommentar:

  1. Danke für die Erklärung. Aber ich glaub ich würd ja immer noch lieber probieren (auch eine verunglückte Torte), als sowas selbst zu backen. das würde in einer riesen Sschweinerei enden und essen könnte man nix mehr.

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen